Kaisergeburtstag Bad Ischl, am 18.08.2018

 

 

Als einzige Formation der Tiroler Kaiserjäger rückten wir nach Bad Ischl zur Kaisermesse und zum Kaisergeburtstag aus.

Im Kurpark erfolgte die Aufstellung, das Antreten und der Abmarsch zur Pfarrkirche. An der Kaisermesse nahmen unser Kommandant und der Fähnrich teil. Der Rest der Truppe ging ins Kaffeehaus und flanierte ein wenig.

Nach der heiligen Messe formierten sich alle Verbände zur Aufstellung und marschierten geschlossen zur Kaiservilla.

Dort erfolgten die Meldungen und das Abschreiten der Front durch Erzherzog Markus Salvator von Österreich und dem Bürgermeister. Das Deutschmeister Schützenkorps, die Schützenkompanie Ramsau und die Bürgergarde Irdning feuerten die Ehrensalute ab.

Nach zwei sehr kurzen Ansprachen des Bürgermeisters und des Erzherzogs erklangen die Kaiserhymne und die oberösterreichische Landeshymne.

Im Anschluss daran defilierten alle angetretenen Formationen vorbei am Erzherzog und den vielen Ehrengästen.

Nach der Auflösung und dem Abtreten stärkten wir uns mit Würstel und erfrischenden Getränken direkt vor der Kaiservilla.

Auf dem Heimweg gingen wir noch gemeinsam Mittagessen und kehrten am späten Nachmittag zurück nach Kirchbichl.

Tiroler Kaiserjäger Ortsgruppe Kirchbichl

 

Textfeld: