Soldatenfriedhof Monte Piano, am 19.08.2018

 

Am Sonntag, den 19. August 2018 führten wir bei ausgezeichnetem Bergwetter die Sanierung

des Soldatenfriedhofs durch.

 

Dominik, Florian und Robert stiegen über den Pioniersteig zum Friedhof in 2.120 Meter Höhe auf und begannen dort mit den Arbeiten.

Josef, Karin, Reinhold, Robert und Sepp verstärkten sie von der Platte aus heruntersteigend.

Kurt, Marlies, Gustl und Walter stellten die Versorgung vom Rifugio Angelo Bosi zur Platte auf 2.305 Meter her und errichteten dort ein Basislager.

Während die einen hart arbeiteten, erkundeten die anderen die ehemals österreichischen Stellungssysteme und gaben Auskünfte an wissbegierige Wanderer.

Nach Abschluss der Arbeiten erklang der Gute Kamerad und die Arbeitsmannschaft hielt eine würdige Andacht. Danach stiegen alle zum Basislager auf und wir stärkten uns mit einer kräftigen Jause.

Auf dem Rückweg zur Bosi Hütte zeigte uns Robert das ehemalige Kommando und den Kaiserjägerstollen. Mit zwei Gelände Taxis fuhren wir ins Tal, von wo aus wir nach einer nochmaligen Stärkung nach Hause kehrten.

Dieses Projekt gilt allen am Monte Piano, gefallen Soldaten besonders aber den dort beigesetzten Kameraden

Tiroler Kaiserjäger Ortsgruppe Kirchbichl

 

Textfeld: